Newsflash

Events Calendar
Aktueller Monat
Willkommen bei den Vereinslosen PDF Drucken E-Mail

Willkommen bei den Vereinslosen!

Du hast soeben die Tür zu der größten community der Welt geöffnet. Wir begrüßen dich aufs herzlichste in der Welt der Vereinslosen. Wenn du es möchtest, kannst du ein Teil dieser werden, in der sich neben angehenden Jungstars auch altgediente Sportgrößen tummeln.... Hans Krankl, Didi Constantini, Michael Jordan, Alex Wurz (Ok, der ist cockpitlos) sind nur einige die hier namentlich erwähnt werden.

Wie es sich für einen Nicht-Verein gehört haben wir keinen Obmann, keinen Kassier, keine Statuten – sondern einfach nur eine Unmenge an Mitgliedern. Ein genauer Stand lässt sich nicht ausmachen, da wir einem ständigen Wandel unterliegen. Besonders hoch ist die Mitgliederdichte am schwarzen Kontinent und in China, aber auch in Amerika und Europa gibt es keinen Ort wo du nicht eines unserer Mitglieder triffst.

Historisch gesehen gibt es uns ja seit Anfang der Zeit, unser Gründungsmitglied heißt übrigens Adam. Als erstes weibliches Mitglied lies sich kurz darauf Eva registrieren. Ab diesem Zeitpunkt stieg die Zahl unserer Mitglieder stetig – bis zum heutigen Tage und auch in Zukunft wird jeder Mensch als Vereinsloser geboren.

Doch mit dem Beginn des 19. Jahrhunderts entstanden zahlreiche Vereine, "Gesellschaften", Verbindungen sowie Bünde. Die Entstehung des Vereinswesens ist eng mit der Industrialisierung verknüpft, als Menschen die starren ständischen Korporationen aufgaben, die das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben bislang geprägt hatten.

Trotzdem sind wir immer noch die größte community der Welt und werden das wohl auch für immer bleiben. Wenn du dazu gehören willst dann registrier dich doch einfach. Solltest du zufällig auch noch Interesse an Street- oder Eishockey haben – umso mehr bist du hier an der richtigen Adresse. Solltest du zusätzlich auch noch ein Weibchen sein – dann hinterlass auch deine Adresse.

Zum Schluss noch eine kleine Unterstützung - nachdem wir ja über die ganze Welt verstreut sind – falls du dich auf internationalem Parkett bewegst und mit Mitgliedern ins Gespräch kommen möchtest. Eine Übersetzung für „Vereinslos“ konnte bis dato nicht gefunden werden, aber mit „Verein“ und gleichzeitigem Kopf schütteln sollte es auch funktionieren.
Die Vereinslosen Online 2005 - Street- & Icehockey Community
DVL released under the GNU/GPL License.